Simone Richner

«Bärn im Härz»

Mit «Bärn im Härz» in die Zukunft unserer schönen Stadt

Es ist offensichtlich: Die «fetten Jahre» sind vorbei – jetzt müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Dieser Herausforderung will ich mich stellen, weshalb ich mit voller Motivation und grossem Elan als Gemeinderatskandidatin antrete. Mit dem Herzen am richtigen Fleck möchte ich mithelfen und anpacken, damit unsere schöne Stadt Bern weiterhin und noch stärker ein prosperierender Ort für uns alle sein kann.

kompetent, zielstrebig und gesellig

Ich setze mich ein für:

  • eine attraktive Wirtschaftspolitik, die KMU stärkt UND Arbeitsplätze sichert.
  • eine konsequente Digitalisierung für Jung UND Alt: damit niemand den Fortschritt verpasst.
  • eine verantwortungsbewusste Politik für einen gesunden Finanzhaushalt in guten UND in schlechten Zeiten.
  • eine aktive Zusammenarbeit von Stadt UND Land: für eine starke Region Bern.
  • die Vereinbarkeit von Familie UND Beruf: damit kein «entweder-oder-Entscheid» nötig ist.

 

Ich kandidiere für den Gemeinderat – weil mir die Stadt Bern am Herzen liegt.

Neben meinem politischen Engagement arbeite ich als Rechtsanwältin und verbringe meine Freizeit auf ausgedehnten Wanderungen, begleitet durch meine Hündin «Amélie» oder mit geselligen Abenden in der Familie und unter Freunden.

Gutes berufliches Rüstzeug

Neben meinem politischen Engagement arbeite ich als Rechtsanwältin und verbringe meine Freizeit auf ausgedehnten Wanderungen, begleitet durch meine Hündin «Amélie» oder mit geselligen Abenden in der Familie und unter Freunden.

Politik ist meine Leidenschaft und ich engagiere mich als:

FDP Stadt Bern, Vize-Präsidentin

digital-liberal.ch, Vize-Präsidentin und Gründungsmitglied

Entente Bernoise, Vorstandsmitglied

Lions Club Bern Bubenberg, Vorstands- und Gründungsmitglied

Hauseigentümerverband Bern und Umgebung (HEV), Vorstandsmitglied

 

Weitere Vernetzungen:

  • FDP Kanton Bern Kommission Finanzen/Wirtschaft, Mitglied
  • Jungfreisinnige Stadt Bern, Mitglied
  • Gewerbeverband KMU Stadt Bern, Mitglied
  • Handels- und Industrieverein (HIV) Sektion Bern, Mitglied
  • Staatsbürgerliche Gesellschaft Bern, Mitglied
  • Jungfreisinnigen des Kantons Bern, ehemalige Präsidentin
  • FDP Kanton Bern, ehemaliges Mitglied der Parteileitung

Freizeitbeschäftigungen

Jegliche Sportarten mit einem Brett unter den Füssen, sei es auf der Strasse, in den Bergen oder auf dem Wasser.

Wanderungen, begleitet durch meine Hündin «Amélie»

Gesellige Abende mit der Familie und Freunden verbringen